Der Therapeut

Mein Name ist Alexander Rubenbauer und ich bin Psychologe (M. Sc.) in Nürnberg.

Was mich ausmacht

Ich bin ein ruhiger und nachdenklicher Typ mit einem feinen Sinn für Humor, der auf Menschen offen und vorurteilsfrei zugeht. Ich bin sehr verständnisvoll und habe eine kaum erschöpfbare Geduld. Wenn man mich allerdings zu lange reizt, sage ich gerne auch mal sehr direkt, was Sache ist. Wie alle Menschen bin auch ich manchmal nervös, ängstlich oder traurig.

Als Psychologe sehe ich meine Aufgabe darin, meine Klientinnen und Klienten bestmöglich bei der Bewältigung der Herausforderungen ihres Lebens zu begleiten. Meine Ausbildung und meine Lebens- und Berufserfahrung helfen mir dabei, Probleme und Belastungen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben.

Veränderungen sind oft schwierig, und manchmal sogar schmerzhaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manche Themen schier unlösbar erscheinen und einen über Jahre hinweg begleiten können. Darum ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der am gleichen Strang zieht, und die begründete Zuversicht vermittelt, dass auch solche Themen eines Tages der Vergangenheit angehören werden.

Weitere Inhalte

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner:

Alexander Rubenbauer
Psychologe (M. Sc.)

Oberer Röthelweg 33
90571 Schwaig bei Nürnberg

E-Mail: info@rubenbauer.info

Telefon: 01512 888 9 333

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Sa, 19:30 – 20 Uhr