Erfahrungsberichte

Vielen Dank an meine Klientinnen und Klienten, die sich die Zeit genommen haben, mir u. a. eine Rückmeldung auf Google Maps oder bei Jameda zu hinterlassen:

Ich war für ein knappes Jahr bei Herrn Rubenbauer wegen Angststörungen und Depressionen in Behandlung und es hat mir sehr geholfen. Es hat zwar ein wenig gebraucht, bis wir miteinander warm wurden, aber dann hat Herr Rubenbauer mich einfühlsam unterstützt und mir ein paar interessante, neue Denkansätze mitgeben können. Insgesamt war die Therapie ein voller Erfolg, ich bin wieder im Stande mein Leben zu genießen und kann Herrn Rubenbauer nur vollstens empfehlen.
—anonym, September 2023

Findet immer die richtigen und angemessenen Worte in jeder Situation. Hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Sehr angenehmer Therapeut, der passgenaue individuelle Lösungen anbietet! 100% Weiterempfehlung und herzlichen Dank!
—anonym, Juli 2023

Ich würde Herrn Rubenbauer als freundlich, einfühlsam und modern einschätzen. Ich fühle mich daher sehr gut aufgehoben. Neben den fachlichen Kompetenzen gefällt mir auch die unkomplizierte und schnelle Kommunikation. Die Behandlung orientiert sich in meinem Fall auf Verhaltenssteuerung um gewünschte Ziele zu erreichen. So weiß man, wofür man da ist und hat ein Licht am Ende des Tunnels vor Augen. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.
—anonym, Juli 2023

Extrem zu empfehlen, mit Abstand bester Therapeut den ich bisher hatte. Bin wegen Hypochondrie in Behandlung und habe dank seiner Hilfe riesengroße Fortschritte gemacht. Herr Rubenbauer kann sich sehr gut in die Lage des Patienten reinversetzen, hat ein großes Fachwissen und gibt sehr nützliche und hilfreiche Tipps für den oft schwierigen Alltag. Termine gibt es sehr zeitnah, online ist ebenfalls möglich. Ohne Herrn Rubenbauer wäre ich nicht so stabil wie ich jetzt bin. Alles in allem eine glatte Note 1!
—Herr K., Mai 2023

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung durch Herrn Rubenbauer. Die Terminvergabe war schnell möglich und funktionierte problemlos. Auch war Herr Rubenbauer immer gut erreichbar und auch das Format der Videokonferenz klappte unproblematisch. Die Gespräche selbst führten schnell zu einer Verbesserung der Problematik. Herr Rubenbauer nahm sich dabei viel Zeit und gab mir viele hilfreiche Hilfestellungen und Tipps. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
—Frau H., April 2023

Herr Rubenbauer hat mir bei der Trauerbewältigung und dem Umgang mit Selbstzweifeln bzw. mangelndem Selbstbewusstsein geholfen. Dabei waren es sehr pragmatische und „menschliche“ Tipps ohne groß angeleitete Übungen, die sich für mich gut in den Alltag integrieren ließen. Die Auseinandersetzung mit mir selbst war zwar teilweise schmerzhaft, aber die erlebte „Konfrontation“ hat mir andere Perspektiven aufgezeigt, die sich nachhaltig positiv in meinem täglichen Leben bemerkbar machen.
—Frau S., Oktober 2022

Herr Rubenbauer hat mir auf einfühlsame Art und Weise geholfen, mit meinen chronischen Kopfschmerzen umzugehen und insbesondere herauszufinden, woher diese kommen. Er hat gemeinsam mit mir Wege erarbeitet, die Schmerzen zu verhindern und zu verringern und mir so aus meiner Depression geholfen.
—Frau F., August 2022

Herr Rubenbauer nimmt sich sehr viel Zeit und zeigt großes Verständnis. Es wurden auch viele praktische Tipps für den Alltag gegeben. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
—Frau H., Juli 2022

Herr Rubenbauer hat mir sehr geholfen! Er arbeitet sehr professionell und denkt nicht in Schubladen. Er nimmt sich wirklich Zeit für einen und geht auf die Ängste und Bedürfnisse ein. Es entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre! Auch die Terminabsprache funktioniert super! Kann ihn nur weiterempfehlen!! Dankeschön für die Hilfe!
—Herr G., Juni 2022

Herr Rubenbauer hat mir sehr geholfen meine Erlebnisse und mich selbst besser zu akzeptieren. Seine ruhige und freundliche Art war dabei sehr hilfreich. Ich kann ihn nur empfehlen.
—Herr M., Mai 2022

Ich habe Herrn Rubenbauer aufgrund von Ängsten, Selbstwertproblemen und Trauer aufgesucht. Die Therapie hat mir geholfen besser mit diesen Themen umzugehen. Mitten in der Corona-Pandemie habe ich zeitnah einen Termin bekommen, was mich in der akuten Situation beruhigt hat. Er ist ein sehr angenehmer, ruhiger, aufmerksamer und kompetenter Therapeut, der sich Zeit nimmt. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl von ihm „belehrt“ zu werden. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto.
—Frau B., Mai 2022

Herr Rubenbauer ist ein sehr guter und sehr freundlicher Therapeut. Als ich vor fünf Monaten zu ihm kam, war ich in einer sehr starken Depression. Durch seine professionelle Unterstützung habe ich wieder Lebensfreude und kann mit mir wertschätzend umgehen.
—Frau U., April 2022

Herr Rubenbauer hat mir sehr geholfen, zurück auf die Schiene zu kommen. Er arbeitet kompetent und professionell. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
—anonym, April 2022

Herr Rubenbauer ist ein wohltuend menschlicher Therapeut, der einen wohltuend ehrlichen Umgang auf Augenhöhe pflegt.
—Herr W., März 2022

Ein ruhiger und sehr aufmerksamer Therapeut. In den Gesprächen habe ich einen sehr herzlichen Menschen erlebt, der seinen Klienten unbedingte Wertschätzung entgegenbringt. Wer psychologische Hilfe braucht, wird in Hr. Rubenbauer einen kompetenten und einfühlsamen Therapeuten finden.
—Herr A., März 2022

Herr Rubenbauer hat mit seiner sehr professionellen Art bereits nach wenigen Gesprächsterminen die richtigen Hebel zwischen meiner Exfrau und mir bewegt, um ein sehr zerrüttetes Verhältnis zu einem angenehmen Miteinander für den gemeinsamen Sohn zu transformieren. Danke! Sehr empfehlenswert.
—Herr S., November 2021

Herr Rubenbauer ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, bei dem ich merke, dass es ihm wichtig ist, mich wirklich zu verstehen. Mit seiner angenehmen Art schafft er eine entspannte Atmosphäre, in der man auch sehr gut mit ihm lachen kann. Ich bin sehr froh, Herrn Rubenbauer als Therapeuten gefunden zu haben.
—anonym, November 2021

Verständnisvoller, empathischer Therapeut, der mir mit meinen Schwierigkeiten im Verhältnis zu meinem Vater einen Durchbruch verschafft hat. Seitdem belastet mich das nicht mehr. Hilfe zur Selbsthilfe und tolle Aufklärung über meine Problematik!
—anonym, Oktober 2021

Ich fühle mich bei Herrn Rubenbauer gut aufgehoben und kann und würde ihn als kompetent, freundlich und gewissenhaft beschreiben. Voll und ganz zu empfehlen :)
—Frau M., Oktober 2021

Sehr empathisch und kompetent. Man bekommt schnell einen Termin.
—anonym, März 2021

(Veröffentlicht mit Genehmigung.)