Notfall?

Über mich

Mein Name ist Alexander Rubenbauer, ich bin 32 Jahre alt, Psychologe (M. Sc.) und Heilpraktiker für Psychotherapie. Ursprünglich komme ich aus Nürnberg, habe aber in Kassel und Eichstätt Psychologie studiert.

Meine Praxisräume befinden sich in Schwaig bei Nürnberg, nur 15 Minuten vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt.

Neben meiner Praxistätigkeit absolviere ich zur Zeit eine Approbationsweiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, um meine Leistungen künftig auch allen gesetzlich versicherten Klienten anbieten zu können, die nicht vom Kostenerstattungsverfahren Gebrauch machen möchten.

Was mich ausmacht

Auf meiner langjährigen Suche nach dem Beruf, mit dem ich mich gesellschaftlich am besten einbringen kann, habe ich verschiedenste Einblicke in unterschiedliche Schulen, Unternehmen und Universitäten erhalten und vielfältige Lebensmodelle selbst erleben dürfen (siehe Lebenslauf).

Dabei hatte ich mit Menschen aus nahezu allen gesellschaftlichen Schichten zu tun, was es mir ermöglicht, vorurteilsfrei mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten zu können.

Für den Beruf des Psychotherapeuten habe ich mich entschieden, weil ich überzeugt bin, dass dieser Beruf meiner Persönlichkeit am besten entspricht und ich damit am meisten Gutes bewirken kann.

Es ist mir wichtig, ehrlich und authentisch mit anderen Menschen umzugehen, und sie bestmöglich auf ihrem Weg zu unterstützen.

Zudem möchte ich zum Nachdenken über die Frage anregen, wie man sein Leben vereinfachen und ein erfülltes Leben führen kann, weshalb ich auch entsprechende Artikel im Internet veröffentliche.

Auf diese Weise versuche ich, meinen Beitrag dazu zu leisten, die Gesellschaft zum Besseren zu verändern, da viele persönliche Probleme (die Menschen zum Beispiel in die Psychotherapie führen) im Grunde auf gesamtgesellschaftliche Fehlentwicklungen zurückzuführen sind.

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Podcasts, schaue Dokumentationen, fahre Rad und spiele gerne Schlagzeug und Badminton.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Rubenbauer

Oberer Röthelweg 33
90571 Schwaig b. Nürnberg

E-Mail: info@rubenbauer.info

Telefon: 01512 888 9 333

Telefonisch erreichbar:
täglich 10-22 Uhr

Telefax: 09122 88 619 88
(für Arztbriefe)