Notfall?

Über mich

Mein Lebenslauf

Mitgliedschaften

Ich bin unter anderem berufspolitisch in folgenden Verbänden aktiv:

Was mich ausmacht

Auf meiner langjährigen Suche nach dem Beruf, mit dem ich mich gesellschaftlich am besten einbringen kann, habe ich verschiedenste Einblicke in unterschiedliche Schulen, Unternehmen und Universitäten erhalten und vielfältige Lebensmodelle selbst erleben dürfen. Vor allem aber hatte ich mit Menschen aus nahezu allen gesellschaftlichen Schichten zu tun, was es mir ermöglicht, vorurteilsfrei mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten zu können.

Für den Beruf des Psychotherapeuten habe ich mich entschieden, weil ich überzeugt bin, dass dieser Beruf meiner Persönlichkeit am besten entspricht und ich damit am meisten Gutes bewirken kann. Mir ist es wichtig, ehrlich und authentisch mit anderen Menschen umzugehen, und sie bestmöglich auf ihrem Weg zu unterstützen.

Zudem möchte ich zum Nachdenken über die Frage anregen, wie man sein Leben vereinfachen und ein erfülltes Leben führen kann, indem ich entsprechende Artikel im Internet veröffentliche. Auf diese Weise versuche ich, meinen Beitrag dazu zu leisten, die Gesellschaft zum Besseren zu verändern, da viele persönliche Probleme (die Menschen zum Beispiel in die Psychotherapie führen) im Grunde auf gesamtgesellschaftliche Fehlentwicklungen zurückzuführen sind.

Veröffentlichungen

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Rubenbauer

Telefon: 01512 888 9 333

Telefonisch erreichbar:
täglich 20-21 Uhr

E-Mail: info@rubenbauer.info

Telefax: 09122 88 619 88
(für Arztbriefe)